Die Master-Produkte von REX

Leistungsfähig, robust, langlebig, individuell

Wer sich für eine Hobelmaschine von REX Holzbearbeitungsmaschinen entscheidet, erhält ein Qualitätsprodukt Made in Germany, das genau auf seine individuellen Anwendungsbedürfnisse angepasst wird – und das bei einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

Mit einer REX-Maschine holen Sie sich einen Produktivitätsgaranten ins Haus

Die durchschnittliche Einsatzdauer einer Hobelmaschine von REX liegt bei mehr als 15 Jahren. Es gibt Maschinen, die bereits mehr als 30 Jahre problemlos im Einsatz sind. Alle Hobelmaschinen sind grundsätzlich erweiterbar und können jederzeit an aktuelle Bedürfnisse angepasst werden.

Die Hobelmaschinen der SUPERMASTER-, BIGMASTER- und TIMBERMASTER-Serien sowie unsere Breithobel zeichnen sich durch modernste Technik, exzellente Vorschubgeschwindigkeiten sowie große Arbeitsbreiten aus. Der Selbstanfertigungsanteil in unserer Produktion liegt bei über 80 Prozent. Dadurch ist es uns möglich, alle verwendeten Teile genauestens zu prüfen und eventuelle Qualitätsabweichungen schon in der Entstehungsphase zu eliminieren.

Fast alle Maschinenkomponenten werden auf computergesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen durch qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung gefertigt. Dadurch entstehen hochpräzise Holzbearbeitungsmaschinen, die über so gut wie keine Toleranzen verfügen. Zudem können individuelle Kundenwünsche schnell und flexibel realisiert werden.

Geringe Stillstandzeiten durch intelligenten Werkzeugwechsel

Die Wechseldauer der Hobelwerkzeuge ist bei REX-Maschinen auf ein Minimum reduziert, sodass kaum Stillstandzeiten anfallen. So können beim BIGMASTER und beim TIMBERMASTER die Hobelköpfe durch eine intelligente Werkzeugwechseleinrichtung schnell und bedienerfreundlich ausgetauscht werden. Beim SUPERMASTER geht es durch seine Wechselwellen sogar noch schneller.

Kompromisslos in puncto Betriebssicherheit und Nachhaltigkeit

Alle Maschinen von REX entsprechen der neuesten Maschinenbaurichtlinie 2006/42/EG. Hinzu kommt, dass unsere Hobel über eine separate Sicherheitssteuerung verfügen, die unabhängig von der Maschinensteuerung ist. 

Durch den standardmäßigen Einsatz der Efficient Infeed-Technologie (Energierückspeisung) von Siemens wurde der Stromverbrauch von REX-Maschinen signifikant reduziert. Entsprechend verfügen alle Anlagen über die höchste Energieeffizienzklasse IE3 (Premium Efficiency).

Erfahren Sie mehr über REX in unserem Unternehmensfilm.

Unsere aktuellen Einkaufsbedingungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
 

Georg Schwarzbeck GmbH & Co KG | Industriestraße 1-3 | D-25421 Pinneberg | Tel: (+49) 4101 / 704-0 | office@rex-maschinen.de
Kontakt | Impressum | Anfahrt